US-Ölpreis hält sich vor Lagerdaten über 78 Dollar

Vor den am Nachmittag anstehenden Daten zu den Rohöllagerbeständen herrsche Zurückhaltung, hiess es am Markt. Viel hänge zudem von der Prognose für die Wintersaison in den USA ab und wie robust sich der Aktienmarkt entwickle. Bislang sehe es aber «nicht schlecht» aus, sagte ein Händler.


Preis für Opec-Öl deutlich gestiegen
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist deutlich gestiegen. Nach Berechnungen des Opec-Sekretariats vom Mittwoch kostete ein Barrel (159 Liter) am Dienstag im Durchschnitt 77,88 US-Dollar. Das waren 1,67 Dollar mehr als am Montag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis täglich auf Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells. (awp/mc/ps/01)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert