US-Wirtschaftsdaten: Wirtschaftswachstum und Arbeitskosten

Dies teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von AFX befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt einen Anstieg um 0,9 Prozent erwartet. Im Vorquartal waren die Arbeitskosten um 0,8 Prozent gestiegen.


Wirtschaft gewinnt im ersten Quartal kräftig an Fahrt
Die amerikanische Wirtschaft hat zum Jahresbeginn wieder kräftig an Fahrt gewonnen. Das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal sei mit einer hochgerechneten Jahresrate von 4,8 Prozent gewachsen, teilte das Handelsministerium am Freitag in Washington nach einer ersten Schätzung mit. Volkswirte hatten mit einem noch etwas stärkeren Wachstum von 4,9 Prozent gerechnet. Im vierten Quartal 2005 hatte die US-Wirtschaft mit 1,7 Prozent deutlich schwächer abgeschnitten. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert