USA dürfen sich auf Citigroup-Milliarden freuen

Die Investmentbank Morgan Stanley werde die Papiere in den kommenden Monaten unter die Investoren bringen, so das Finanzministerium weiter. Von den ursprünglich gehaltenen 27 Prozent an der Citigroup sind nach vorherigen Verkäufen noch 18 Prozent über.


Staat hofft auf Gewinn
Der Steuerzahler hatte die Citigroup in der Finanzkrise mit einer Geldspritze von 45 Milliarden Dollar stützen müssen. Bis zum Jahresende hofft der Staat, das Geld komplett zurückzubekommen – plus eines ordentlichen Gewinns. Der Kurs der Bank ist seit den Krisentagen gestiegen; für geliehenes Geld hatte die Citigroup satte Zinsen zahlen müssen. (awp/mc/ss/31)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert