USA: Produktivität legt im dritten Quartal kräftig zu

Im zweiten Quartal war die Produktivität um revidiert 6,9 (zunächst 6,6) Prozent gestiegen. Die Lohnstückkosten sanken im dritten Quartal annualisiert um 5,2 Prozent. Im zweiten Quartal lag der Rückgang bei revidiert 6,1 (5,9) Prozent.

Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend deutlich
Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend deutlich gesunken. Laut dem Arbeitsministerium ging die Zahl um 20.000 auf 512.000 zurück. Volkswirte hatten 523.000 Anträge erwartet. Der Vorwochenwert wurde von 530.000 auf 532.000 revidiert. Im aussagekräftigeren Vierwochendurchschnitt sank die Zahl der Erstanträge um 3.000 auf 523.750. Der Vorwochenwert wurde von 526.250 auf 526.750 revidiert. (awp/mc/pg/24)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.