Valora: Manfred Zipp neuer Leiter Valora Retail

Jürg Arquint widmet sich künftig der Leitung strategischer Projekte im Rahmen des angestrebten Wachstums innerhalb der Valora Gruppe. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann war Manfred Zipp von 1977 bis heute in verschiedenen Funktionen im Retailgeschäft tätig. Nach einer langen und erfolgreichen Karriere bei dem bekannten Warenhaus Breuninger GmbH, Stuttgart, wechselte er 1993 zu Harrods, London. Als Vorstandsmitglied war er dort für Einkauf/Verkauf verantwortlich. 1999 kehrte er als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Nordsee GmbH nach Deutschland zurück. In kurzer Zeit gelang es ihm die Firma zu restrukturieren, zu repositionieren und wieder auf Wachstumskurs zu bringen.

Verstärkung bei der Umsetzung  der Restrukturierung
Zuletzt war Manfred Zipp als Vorstand Einkauf und Marketing bei der Warenhausgruppe Wöhrl AG, Nürnberg tätig und hat dort wesentlich zu der Restrukturierung und zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Mit der Nominierung von Manfred Zipp verschafft sich Valora zusätzliche Verstärkung bei der erfolgreichen Umsetzung des Restrukturierungsprozesses sowie der Weiterentwicklung des Kioskgeschäftes Schweiz. Nach der Einführung seines Nachfolgers wird Jürg Arquint die Leitung wichtiger Wachstumsprojekte übernehmen und ist direkt dem CEO unterstellt. Seine langjährigen Kenntnisse des Einzelhandels bleiben damit der Firma erhalten.

(Valora/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.