Vivendi, TF1 und M6 verhandeln über Fusion der Pay-TV-Sender Canal+ und TPS

«Vivendi Universal, TF1 und M6 haben Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss der beiden Sender gestartet», teilte TF1 am Sonntag in Paris mit. Falls es zur Fusion, durch die die beiden Sender ihre Wettbewerbssituation verbessern könnten, komme, sollten sie ihre Identität bewahren. Weitere Details über den Verhandlungsstand oder finanzielle Auswirkungen nannte TF1 nicht. TF1 hält 66 Prozent an TPS. Die restlichen 34 Prozent gehören M6. Vivendi Universal-Chef Jean Bernard Levy hatte im September gesagt, dass die Anwesenheit von zwei Sendern dem Markt schade.


Vivendi Universal ist schon seit Längerem auf dem Weg
Vivendi Universal hatte zudem im Juli mitgeteilt, mit Lagarde über einen Teilverkauf von Canal+ zu verhandeln und dabei im Prinzip bereits eine Einigung erzielt zu haben. Bereits im Februar hatte Lageradere-Chef Arnaud Lagardere angekündigt, 34 Prozent an dem grössten französischen Pay-TV-Sender übernehmen zu wollen. Zu einem Abschluss kam es jedoch bisher nicht. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert