Von Roll: Verwaltungsrat nimmt Kenntnis von Anträgen der Familie von Finck

Er werde sich nun beraten und sich eine Meinung bilden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Eine ausserordentliche Generalversammlung werde fristgerecht einberufen.


Adäquat im Verwaltungsrat vertreten
Weiter heisst es, die Aktionärsgruppe von Finck sei `entsprechend ihrer Beteiligung adäquat` im Verwaltungsrat vertreten. Dieser sieht sich durch die operativen Fortschritte und die erzielten Ergebnisse in der Richtigkeit der beschlossenen und sich `jetzt in der Umsetzung` befindlichen Wachstums- und Expansionsstrategie bestätigt.


Mögliche Kapitalerhöhung
Heute liess die Aktionärsgruppe um die Familie von Finck verlauten, dass an einer ausserordentlichen GV über die Zuwahl von vier neuen, von der Aktionärsgruppe vorgeschlagenen Verwaltungsräten (unter anderem ex-Oerlikon-Chef Thomas Limberger) befunden werden soll. Für den Fall, dass die vier neuen Mitglieder gewählt werden, beantrage die Gruppe zudem eine Erhöhung des Kapitals. Die Familie von Finck hält rund 22% am Industriekonzern. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert