VW: Kein Kommentar zu Bericht über operative Ergebnissteigerung im 2. Quartal

In Medien war zuvor unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet worden, VW habe dank Kosteneinsparungen und einem höheren Absatz im zweiten Quartal ein höheres operatives Ergebnis erzielt als im Auftaktquartal. Damit würde die Prognose erfüllt, die Finanzchef Hans Dieter Pötsch zuletzt gegeben hatte. Laut dem Vorstand sollen das zweite bis vierte Quartal besser ausfallen als das erste.


Im ersten Quartal Ergebnis gesteigert
Im ersten Quartal hatte Volkswagen noch ein operatives Ergebnis von 464 (Vj : 329) Millionen Euro, ein Vorsteuerergebnis von 121 (Vj: 44) Millionen Euro und einen Überschuss von 70 (Vj: 26) Millionen Euro erzielt.


Auch für’s zweite Quartal Ergebnissteigerung erwartet
Für das zweite Quartal rechnen von dpa-AFX befragte Analysten im Durchschnitt mit einem operativen Ergebnis von 718 (Vj: 522) Millionen, einem Vorsteuerergebnis von 605 (Vj: 595) Millionen Euro und einem Überschuss von 375 (357) Millionen Euro. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert