Walt Disney und McDonald’s lösen Marketingabkommen auf

Der langjährige Promotion-Vertrag laufe zum Jahresende aus, teilte Disney mit. Die Entscheidung sei bereits vor fast zwei Jahren gemeinsam getroffen worden. Der Medienkonzern wolle aber weiterhin mit dem Fast-Food-Anbieter zusammenarbeiten, allerdings auf einer flexibleren Basis.


Sorgen über Fettleibigkeit
Die «Los Angeles Times» hatte zuvor in ihrer Montagausgabe berichtet, Disney hätte den Vertrag auf Grund zunehmender Besorgnis in der Öffentlichkeit über die immer häufiger auftretende Fettleibigkeit von Kindern beendet. Aus dem Vertrag mit McDonalds hatte Disney dem Blatt zufolge 100 Millionen US-Dollar Lizenzgebühren pro Jahr erlöst. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert