Wechsel bei der Neuen Aargauer Bank (NAB): Peter Bissig übernimmt die Region Baden bei der NAB

Der designierte NAB-Regionenleiter tritt die Nachfolge von Nicolas B. de Grenus an. Peter Bissig ist ein Finanzfachmann mit ausgewiesener Verkaufs- und Führungserfahrung. Nach seiner Ausbildung bei der Credit Suisse in Luzern war er für das Unternehmen in verschiedenen Funktionen im Firmenkundengeschäft in Zürich tätig. Danach übernahm er die Leitung der Geschäftsstelle Emmenbrücke in der Innerschweiz. Anschliessend arbeitete er als Firmenkundenberater in Zug, bevor er 1996 ins Privatkundengeschäft wechselte und die Leitung der Region Zug übernahm.

Nachdiplomstudium und Gospel-Sänger
Seit 2003 ist Peter Bissig für das Privatkundengeschäft im Marktgebiet Zürich-Ost zuständig. Neben der Höheren Fachprüfung als Betriebswirtschafter HF schloss Peter Bissig das International Banking Program in den USA mit einem Praktikumseinsatz bei der damaligen United California Bank in San Francisco ab. Im Jahr 2007 absolvierte er ein Nachdiplomstudium «Advanced Executive Program» am Swiss Finance Institut. Der Hobby-Sportler (wandern, biken) pflegt auch seine Passion als Gospel-Sänger.

(NAB/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert