Wechsel im Sanitas-Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Sanitas Grundversicherungen AG und Sanitas Privatversicherungen AG schlägt Antimo Perretta, Leiter Distribution AXA Winterthur, als neuen Verwaltungsrat vor. Er wird dabei die Nachfolge von Dr. Thomas Buberl antreten, der sein Mandat im Zusammenhang mit seinem beruflichen Wechsel zur Verfügung stellt. Die Wahlen finden am 16. April 2008 statt. Antimo Perretta kennt die Sanitas Krankenversicherung bestens – er gehörte bereits von 2004 bis 2007 dem Verwaltungsrat an.


VRP Wilhelm tritt auf April 2010 zurück
Kurt Wilhelm hat seinen Rücktritt im Verwaltungsrat bereits vor einigen Monaten angekündigt. Mit dem Wechsel im Verwaltungsrat ergibt sich die Gelegenheit, den Rücktritt offiziell bekannt zu geben. Er wird das Präsidium noch ein Jahr weiterführen und das Amt per April 2010 zur Verfügung stellen. Somit bleibt genügend Zeit, um die Neubesetzung des Verwaltungsratspräsidiums seriös vorzubereiten. Kurt Wilhelm, 65 Jahre alt, möchte sich ab 2010 vermehrt seinen privaten Interessen widmen. (sanitas/mc/ps) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.