Wechsel in der Führung von PricewaterhouseCoopers Schweiz

Neu in die Geschäftsleitung eintreten werden die Partner Peter Ochsner (50) und Peter Binz (51). Peter Ochsner wird die Leitung des Geschäftsbereichs Wirtschaftsprüfung übernehmen, Peter Binz wird COO. Die beiden bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Stephan Bachmann (60) und Kurt Jauslin (60) werden aufgrund ihrer Pensionierung aus der Geschäftsleitung ausscheiden.


Ochsner seit 1992 Partner
Ochsner ist Betriebsökonom HWV und diplomierter Wirtschaftsprüfer. Er bildete sich in den USA und in der Schweiz berufsbegleitend im Bereich Banking und Finance weiter. Nach siebenjähriger Tätigkeit bei der Schweizerischen Nationalbank in Zürich und Lausanne wechselte Peter Ochsner 1982 zu PwC. Nach einem Secondment bei PwC London ist er seit 1992 Partner. Ab dem Jahr 2003 war er Branchen-Leader Banking & Investment Management sowie Mitglied des europäischen Financial Services Leadership Teams und des europäischen Banking Leadership Teams.


CFO-Funktion wird zum COO ausgebaut
Die Nachfolge von CFO Kurt Jauslin tritt Peter Binz an. Die Funktion wird zum Chief Operations Officer (COO) ausgebaut. Damit will PwC die Bedeutung betonen, die sie interner Qualität und Effizienz beimisst. Binz arbeitet seit 1982 für PwC. Seine Karriere startete er nach Abschluss der Fachhochschule Zürich als Betriebsökonom FH in der Revisionsabteilung. Er bildete sich von 1985 bis 1988 zum diplomierten Wirtschaftsprüfer weiter. 1992 verbrachte er ein Jahr bei PwC in London. 1993 wurde er zum Partner gewählt, und seit 1998 ist er Geschäftsstellenleiter des Schweizer Hauptsitzes in Zürich. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert