Wechsel in der Geschäftsleitung der Luzerner Kantonalbank

In dieser Funktion führte er das Departement Private Banking/Institutionelle/Handel im Stammhaus LUKB und amtierte als Verwaltungsrats-Präsident der 100%-Tochtergesellschaft Adler Privatbank in Zürich und Basel. Strässle habe in den letzten zehn Jahren aktiv und mit Engagement das Anlagegeschäft der Luzerner Kantonalbank mitgestaltet und weiterentwickelt, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Die Suche nach einer Nachfolge sei eingeleitet worden. Das Departement Private Banking/Institutionelle/Handel wird ab ca. Anfang 2010 interimistisch durch Klaus Theiler, Leiter Asset Management & Services, geführt. (LUKB/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.