Wegen Microsoft-Deal: Samba-Guru geht von Novell zu Google

In seinem Kündigungsschreiben, das auf Groklaw veröffentlicht wurde, schreibt Allison, Novell habe sich mit dem Microsoft-Deal aus der Open-Source-Community selbst ausgeschlossen: «? we are pariahs.» Die beiden Konkurrenten Novell und Microsoft vereinbarten im November eine technologische Partnerschaft und verzichteten vor allem darauf, sich gegenseitig wegen Patentverletzungen zu verklagen. Microsoft versüsste den Deal mit einer Zahlung von 308 Millionen Dollar an Novell.
 
Mantal kehrt zu Novell zurück
Während Novell mit Allison einen bekannten Open-Source-Exponenten verloren hat, kehrte ein anderer in den Schoss der Familie zurück. Hubert Mantal, einer der Gründer von Suse Linux, kehrte nach einem Jahr Abwesenheit zu Novell zurück. (hc)



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.