Wells Fargo sieht Kreditgeschäft über den Berg

Bankchef John Stumpf gab sich unterdessen zuversichtlich: Basierend auf den Ergebnissen der vergangenen Quartale und der aktuellen Verlustschätzungen gehe er davon aus, dass Wells Fargo über den Berg sei. Der Höhepunkt bei Risikovorsorge und Kreditausfällen sei überwunden. Die Risikovorsorge von Wells Fargo ging im ersten Quartal auf 5,3 Milliarden Dollar zurück, nach 5,9 Milliarden im Vorquartal.


Kredite von 5,3 Mrd. Dollar abgeschrieben
Gleichzeitig musste Wells Fargo noch einmal Kredite im Wert von 5,3 Milliarden Dollar in den Wind schreiben nach 5,4 Milliarden im Quartal zuvor. Für das laufende Jahr rechnet Stumpf mit einem weiteren Rückgang. Die Börsianer konnte er allerdings nicht überzeugen. Die Aktie gab im vorbörslichen Handel um rund 1,4 Prozent nach, denn die Sorge vor faulen Krediten bleibt. (awp/mc/pg/32)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert