Willy Messmer in der Geschäftsleitung von Steria Schweiz AG

Willy Messmer (51) war vor seinem Wechsel zu Steria Schweiz AG Manager der SAP Practice bei Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH. Bei Steria leitet Messmer das schnell wachsende Profit Center Business Consulting mit über 35 Mitarbeitenden.

Professionelle Beraterorganisation für SAP-Anwendungsdienstleistungen
Nicolas Vezin, CEO Steria Schweiz AG: «Mit Willy Messmer konnten wir einen ausgewiesenen SAP-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung an Bord holen.» Vezin möchte mit Steria im Schweizer Markt als kompetente und professionelle Beraterorganisation für SAP-Anwendungsdienstleistungen auftreten. «Mit Willy Messmer sind wir dazu auf bestem Weg», erklärt er. Messmer ergänzt: «Wir fokussieren uns im Bereich ERP auf SAP mit den Themen Human Capital Management und Enterprise Management, ausserdem spezialisieren wir uns auf Business Prozess Management mit Pegasystems. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in den Dienst von Steria stellen zu können und als Geschäftsleitungsmitglied auch die künftige Strategie aktiv mitzugestalten.»


Lange Erfahrung im SAP Umfeld
Willy Messmer war bis 1994 bei Landis & Gyr in verschiedenen Funktionen tätig. 1995 wechselte er zu Origin Technology in Business und baute als Managing Director eine SAP Business Unit auf. Bei PricewaterhouseCoopers war er als Director ebenfalls mit umfangreichen Aufgaben im Umfeld der Softwareschmiede SAP tätig. Danach war Messmer in der Funktion als Senior Vice President bei IMG mit der Leitung des Profit Centers Enterprise Management betraut. Willy Messmer ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

(Steria/mc/hfu)




Über Steria (www.steria.com)
Umfassendes Know-how in den drei Kernbereichen Consulting, Systemintegration und Managed Services hat Steria zu einem bedeutenden IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden in Europa gemacht. Mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro und 9?300 Mitarbeitern gehört Steria zu den europäischen Top-10-IT-Serviceanbietern. Steria entwickelt branchenspezifische Lösungen in seinen Kerngeschäftsfeldern Öffentliche Verwaltung und Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Energieversorgung, Transport und Fertigungsindustrie. Die Mitarbeiter, die 24 Prozent des Unternehmenskapitals halten, bauen auf die Werte Einfachheit, Kreativität, Unabhängigkeit, Respekt und Offenheit, um modernste Informationstechnologie in wertschöpfende Services umzusetzen. Steria ist notiert an der Euronext Paris, Eurolist (Compartment B).


Über Steria Schweiz AG (www.steria.ch)
Führende Unternehmen und Behörden wie die Swiss Life, BNP Paribas Suisse SA, Kanton Genf oder Kanton Zürich vertrauen auf die Innovationskraft, Kompetenz und Erfahrung von Steria. Das Unternehmen ist in der Schweiz mit 150 Mitarbeitern vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert