Wirz Gruppe: Führungswechsel vom Turnaround Manager Peter Strub zum Werber Geri Aebi

Der 48-jährige Geri Aebi leitet seit 5 Jahren als CEO Wirz Werbung. In dieser Zeit gelang der Agentur nicht nur das kommerzielle, sondern auch das kreative Comeback, das sich im Gewinn zahlreicher Neukunden und Awards niederschlug. Neben Aebi als neuem Vorsitzenden besteht die Wirz Gruppenleitung nach Peter Strubs Ausscheiden weiterhin aus Urs Binggeli, CEO Wirz Corporate, und Michel Juhasz, CEO Assai Digital+Dialog. Gemeinsam besitzen die drei in Zukunft auch die Mehrheit an der Wirz Gruppe.


Wirz Gruppe in guter Verfassung
Als Ökonom und Kreativer freut sich Geri Aebi, der auch BSW- und ADC-Vorstandsmitglied ist, auf seine zusätzliche Führungsaufgabe: «Ich darf die Wirz Gruppe in ausgezeichneter Verfassung übernehmen. Mit Peter Strub an der Spitze wurde während der letzten fünf Jahre eine mehr als solide Grundlage für künftige Erfolge geschaffen.» Nach der Übergabe seiner Funktion an Geri Aebi wird Peter Strub seine Tätigkeit als Change Manager im Rahmen neuer Mandate weiterführen: «Es ist ein tolles Gefühl, sagen zu können: Ich habe meine Mission erfüllt. Seit vier Jahren erzielt die Gruppe wieder stabile, steigende Gewinne und der Bruttobetriebsertrag pro Mitarbeiter hat sich in dieser Zeit um über 50% erhöht. Jetzt ist für Wirz und für mich der richtige Zeitpunkt, um die Führung der Gruppe wieder in die Hände eines Brancheninsiders zu legen.»

(Wirz/mc/hfu)





Über die Wirz Gruppe
Die Wirz Gruppe umfasst die Agenturen Wirz Werbung, Wirz Corporate, Assai Digital+Dialog, Publitest und Wirz Brugger Lüthi Direkt. Als eines der führenden Unternehmen der Schweizer Kommunikationsbranche betreut das bereits 1936 gegründete Unternehmen nationale und internationale Kunden in den Bereichen Werbung, Verkaufsförderung, Direkt- und Dialogmarketing, Online-Kommuni-kation, Brand Identity und Design, Public Relations, Reputation Management, Corporate Publishing und Marktforschung. Die auf integrierte Kommunikation spezialisierte Wirz Gruppe beschäftigt 140 Mitarbeitende. Auf internationaler Ebene arbeitet Wirz mit BBDO Worldwide zusammen, u.a. mit dem renommierten Dialog-Network Proximity. In der Westschweiz besteht eine Kooperation mit den Genfer Agenturen Label Communication (Werbung) sowie Rochat&Partners (Corporate Communications).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert