ZFS ernennt Thomas Buberl zum CEO Zurich Schweiz

Zurich Insurance Ireland Limited ist Zurichs EU-weiter Hauptrisikoträger für den Schadenversicherungsbereich, wie der Versicherungskomnzern am Montag mitteilte.


Von AXA Winterthur zur ZFS
Der deutsche Manager Buberl kommt von AXA Winterthur zu Zurich, AXAs Versicherungstochter in der Schweiz, wo er Leiter des Vertriebs und Mitglied der Geschäftsleitung war. Vorher war er als Manager bei The Boston Consulting Group tätig. Er promovierte an der Universität St. Gallen in Wirtschaftswissenschaften und hält einen MBA-Abschluss der Lancaster University in England.


Mitglied des Forum of Young Global Leaders
Im Januar 2008 wurde der 35-jährige Buberl zum Mitglied des Forum of Young Global Leaders ernannt, einer Partnerorganisation des World Economic Forum. Das Forum setzt sich aus einer Gruppe ausgewählter Führungskräfte aus der Wirtschaft zusammen, die 40 Jahre alt oder jünger sind und die Zeit und Energie darauf verwenden, sich gemeinsam für eine bessere Zukunft einzusetzen. (zfs/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert