AFG: Neuer CEO spätestens am 8. März bekannt

AFG: Neuer CEO spätestens am 8. März bekannt

Edgar Oehler zieht sich bei AFG auf das VR-Präsidium zurück.

Arbon – Der Nachfolger von AFG-Chef Edgar Oehler auf dem Posten des CEO soll spätestens an der Bilanzmedienkonferenz am 8. März bekannt gegeben werden. Dies versprach der noch CEO und Präsident des Verwaltungsrates Oehler im Gespräch mit der NZZ am Sonntag.

Er selber sei noch bis 2012 als VRP gewählt. Was danach komme, hänge davon ab, ob er dann noch Aktien halte oder nicht, erklärte Oehler weiter. Er mache sein Amt aber nicht davon abhängig, ob er noch Aktionär sei oder nicht, fügte er hinzu. Der neue CEO solle freie Hand haben, in Absprache mit dem Verwaltungsrat auch Firmenteile verkaufen zu können. «Das Portfolio ist nie in Stein gemeisselt», so Oehler. AFG stehe heute bezüglich Eigenkapital, Cash und Schulden sehr gut da. Die Gruppe schreibe 2010 wieder Gewinn. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert