Andreas Oertli neu Partner bei Heidrick & Struggles Zürich

Andreas Oerli

Zürich – Andreas Oertli  stösst als Partner und Mitglied des Leadership Consulting Teams Europa/Mittlerer Osten/Afrika zu Heidrick & Struggles Zürich. Der Unternehmensberater Oertli (1967) verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Spedition und Logistik und im internationalen Rohwarenhandel.

Bei Heidrick & Struggles ist er zuständig für ganzheitliche strategische Lösungen in der Organisationsentwicklung auf oberster Stufe, Coaching von Einzelpersonen und Teams sowie der Begleitung von Veränderungsprozessen auf Stufe Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien.

Gründungspartner der Matrixs AG
Andreas Oertli ist Gründungspartner der Matrixs AG Zürich/Singapur, wo er von 2001 bis März 2011 als Managing Partner und später auch Präsident des Verwaltungsrates strategische Entwicklungen, Übernahmen, Zusammenschlüsse, Restrukturierungen und Expansionen in neue Märkte von Klienten im In- und Ausland begleitete. Zwischen 1999 und Ende 2001 war Andreas Oertli Projektleiter und Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelgrossen Unternehmensberatungsfirma in Zürich. Zuvor war er bei Kühne und Nagel International AG für die Geschäfte in Afrika verantwortlich und vertrat die Holding im Verwaltungsrat verschiedener ausländischer Niederlassungen. Von 1994 bis Ende 1996 leitete er bei Panalpina Management AG als Mitglied der erweiterten Konzernleitung die Regionen Afrika/Mittlerer Osten und Indischer Subkontinent.

International erfahrener Fachmann
Seine ersten internationalen Erfahrungen sammelte Andreas Oertli für die Volkart/Volcafe Gruppe als Leiter der internationalen Logistik der Kaffeedivision und als Verantwortlicher für Kompensationsgeschäfte und für die Integration einiger neuer Niederlassungen in Übersee. Andreas Oertli  verfügt über einen Master of Business Administration (MBA) des International Institute for Management Development (IMD) in Lausanne sowie ein Diplom in Klinischer Organisationspsychologie der INSEAD in Fontainebleau. Seit 2007 ist er Mitglied der ISPSO (Internationale Gesellschaft für die Psychoanalytischen Studien von Organisationen). (Heidrick & Struggles/mc/ps)

Heidrick & Struggles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.