Basilea übertrifft 2021 die eigenen Umsatzprognosen

Basilea übertrifft 2021 die eigenen Umsatzprognosen
Basilea-CEO David Veitch. (Foto: Basilea)

Basel – Das Biotechunternehmen Basilea hat 2021 mit 148 Millionen Franken mehr Umsatz erzielt als im Jahr zuvor (127,6 Mio). Das geht aus den am Montag veröffentlichten, ungeprüften Zahlen des Unternehmens hervor. Damit liege das Ergebnis über der eigenen Prognose.

Wie Basilea weiter mitteilte, lagen zum Jahresende 2021 die liquiden Mittel und Finanzanlagen bei 150 Millionen Franken. Das sei ebenfalls mehr, als noch mit dem Halbjahresabschluss vorhergesagt.

Die Umsatzbeiträge der beiden Medikamente Cresemba und Zevtera kletterten laut den Angaben im Berichtsjahr um 65 Prozent auf rund 129 Millionen Franken. Im Gesamtumsatz enthalten seien ausserdem die mit dem Aufwand für die Phase-3-Entwicklung von Ceftobiprol verrechneten Kostenerstattungen und der «sonstige» Umsatz, heisst es.

Der vollständige und geprüfte Jahresabschluss wird am 15. Februar veröffentlicht. (awp/mc/ps)

Basilea
Firmeninformationen bei monetas
Aktienkurs bei Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert