BVZ: Matterhorn Gotthard Bahn schliesst Partnerschaft mit Staatsbahn von Taiwan

Fernando Lehner
Fernando Lehner, CEO BVZ Holding. (Foto BVZ)

Fernando Lehner, CEO BVZ Holding (Foto: BVZ)

Brig – Die zur BVZ Holding gehörende Matterhorn Gotthard Bahn setzt auf einen Zuwachs an Gästen aus Taiwan. Die Matterhorn Gotthard Bahn sei mit der Staatsbahn von Taiwan eine Partnerschaft eingegangen, teilt die BVZ Holding am Montag mit. Die Vereinbarung sei bereits anlässlich einer Zeremonie in Taipeh Anfang Mai bekanntgegeben worden.

Die Chefs der beiden Bahnen hätten dabei vereinbart, künftig verstärkt zusammenzuarbeiten. Im Zentrum der Partnerschaft stehen der Wissenstransfer untereinander, die gegenseitige Vermarktung der touristischen Züge sowie die Förderung des Personal- und Erfahrungsaustausches. Taiwan ist gemäss dem Chef der BVZ Holding, Fernando Lehner, einer der drei wichtigsten Märkte in Asien.  (awp/mc/cs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.