CFO-Wechsel bei CREALOGIX

Jürg Hässig

Jürg A. Hässig, scheidender CREALOGIX-CFO. (Bild: CREALOGIX)

Zürich – Bei CREALOGIX kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung.  Peter Oesch löst Jürg A. Hässig als Chief Financial Officer ab.  Der bisherige Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung, Jürg A. Hässig, hat sich entschieden, CREALOGIX auf Ende Februar 2013 zu verlassen, um für neue Herausforderungen, allenfalls auch im Bereich von Verwaltungsratsmandaten, offen zu sein. Er wird seine Verantwortung bis zum Zeitpunkt seines Ausscheidens weiterhin voll wahrnehmen.  

«Der Verwaltungsrat respektiert den Entscheid und dankt Jürg A. Hässig für sein grosses Engagement und seinen Einsatz für die CREALOGIX Gruppe in den letzten vier Jahren. Der Verwaltungsrat wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft das Beste», heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Freitag.

Bruno Richle übernimmt CFO-Amt bis zum Eintritt von Peter Oesch
Ab dem Austritt von Jürg A. Hässig bis zum Arbeitsbeginn von Peter Oesch am 1. April 2013 wird Bruno Richle, Verwaltungsratspräsident und CEO der CREALOGIX Gruppe, die entsprechenden Aufgaben interimistisch wahrnehmen.

Peter Oesch studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und verfügt über ein Executive MBA HSG in Business Engineering. Er verfügt über langjährige Finanz- und Führungserfahrung. Er war seit 2002 Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Casinos. (CREALOGIX /mc/ps)

Hintergrundinformationen zu CREALOGIX
Die CREALOGIX Gruppe ist ein führendes unabhängiges Softwarehaus in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education. Unter dem Begriff „Bank 2.0“ entwickelt und implementiert CREALOGIX innovative Lösungen für die digitale Bank von morgen. Im Fokus stehen dabei die veränderten Kundenbedürfnisse nach Mobilität, Sicherheit, personalisierter Beratung und einer durchgängigen User Experience. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Gegründet im 1996, erzielt die Gruppe mit 230 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 50 Mio. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.