Coop hat Problem mit Kartenzahlungen behoben

Coop hat Problem mit Kartenzahlungen behoben
(Foto: Coop)

Muttenz – Beim Detailhandelskonzern Coop kann wieder mit der Karte bezahlt werden. Die seit gestern bestehende schweizweite Störung bestehe nicht mehr, sagte Coop-Sprecherin Rebecca Veiga am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Grund für den Ausfall des elektronischen Zahlungssystems sei eine Netzwerkstörung gewesen. Betroffen davon seien alle Kartenzahlungen und Twint gewesen. Mit der Postcard habe dagegen bezahlt werden können,

Einige Kundinnen und Kunden hätten sich wegen der Panne beschwert. Andere hätten Verständnis gezeigt. Coop habe sich bei ihnen entschuldigt. Der Schaden sei nicht zu beziffern. Coop habe entschieden, dass die Kundschaft heute mit Superpunkten zahlen könne. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert