Crealogix beruft Werner Truöl in die Geschäftsleitung

Werner Truöl

Werner Truöl, Leiter Geschäftsbereich Crealogix E-Payment und neu GL-Mitglied bei Crealogix. (Bild: Crealogix)

Zürich – Der Verwaltungsrat der Crealogix Holding AG ernennt  Dr. Werner Truöl per 1. Januar 2013 zum Mitglied der Crealogix Geschäftsleitung.

Mit der Ernennung von Werner Truöl zum Mitglied der Crealogix Geschäftsleitung wird das Führungsgremium auf sechs Personen ausgebaut. Werner Truöl ist seit 1. September 2011 bei Crealogix als Leiter des Geschäftsbereiches Crealogix E-Payment tätig. Er studierte an der ETH Zürich Elektrotechnik, wo er auch zum Dr. sc. techn. ETHZ promovierte. Er ist ein ausgewiesener Bankfachmann und Spezialist im Bereich Vertrieb, Geldverkehr und E-Banking. Nach seinem Studium startete Werner Truöl seine Karriere bei der UBS im Bereich IT, bevor er die nächsten drei Jahre bei PwC als Berater für die Bankindustrie tätig war. Von 2001 bis 2011 war er bei der ZKB tätig, zuerst als Leiter Multichannel Management inkl. E-Banking und dann als Leiter Prozess- und Programm-Management des Bereichs Geldverkehr. (Crealogix/mc/ps)

Über Crealogix
Die Crealogix Gruppe ist ein führendes unabhängiges Softwarehaus in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education. Unter dem Begriff „Bank 2.0“ entwickelt und implementiert Crealogix innovative Lösungen für die digitale Bank von morgen. Im Fokus stehen dabei die veränderten Kundenbedürfnisse nach Mobilität, Sicherheit, personalisierter Beratung und einer durchgängigen User Experience. Die Aktien der Crealogix Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Gegründet im 1996, erzielt die Gruppe mit 230 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 50 Mio.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.