Denner ernennt Finanzchef Adrian Bodmer zum Interims-CEO

Denner ernennt Finanzchef Adrian Bodmer zum Interims-CEO
Denner-CFO Adrian Bodmer wird interimsweise Chef des Discounters. (Bild: Denner)

Zürich – Die Migros-Tochter Denner hat ihren Finanzchef Adrian Bodmer per Mai 2023 zum CEO ad interim ernannt. Er ersetzt damit den bisherigen Denner-Chef Mario Irminger, der – wie seit Anfangs Februar bekannt – Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes wird.

Bodmer werde als CEO ad interim bis auf Weiteres den Finanzbereich in Personalunion führen, teilte der Discounter am Montag mit. Er startete den Angaben nach im März 2012 als Leiter Controlling bei Denner und wurde noch im gleichen Jahr zum CFO und Mitglied der Denner Geschäftsleitung gewählt.

Die Suche nach einem dauerhaften Nachfolger für seinen Vorgänger Irminger sei initiiert worden. Dieser wird Nachfolger des bisherigen Migros-Chefs Fabrice Zumbrunnen, der im Oktober 2022 überraschend seinen Rücktritt bekannt gab. (awp/mc/ps)

Denner
Migros-Genossenschafts-Bund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert