Dieter Wirth neuer Leiter für Finanzdienste bei PwC Schweiz

Dieter Wirth

Dieter Wirth. (Foto: PwC Schweiz)

Zürich – Dieter Wirth übernimmt per 1. Juli 2015 die Verantwortung für die Finanzdienstleistungen bei PwC Schweiz. Wirth folgt auf Wolfgang Rieder, der nebst der Leitung Wirtschaftsberatung für PwC Schweiz neu auch die Leitung der Markt- und Kundenentwicklung für Consulting Europa verantworten wird.

Dieter Wirth ist Rechtsanwalt und diplomierter Steuerexperte. Er ist vor 17 Jahren zu PwC Schweiz dazugestossen und seit 2006 Partner. Seit drei Jahren leitet er den Branchensektor Vermögensverwaltung bei PwC Schweiz und ist 2014 auch zum Leiter Finanzmarkt-Regulierung ernannt worden. Dieter Wirth setzt sich intensiv mit der Zukunft der Finanzbranche auseinander. Hierzu sagt er: «Der Finanzplatz Schweiz steht auch viele Jahre nach dem Höhepunkt der letzten Finanzkrise vor grossen Herausforderungen. Der Wettbewerb hat sich verschärft. Um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, formulieren wir mit unseren Kunden gemeinsame Lösungen.» (PwC Schweiz/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.