Dufry erhält für Übernahme von Autogrill das OK der EU-Kommission

Dufry erhält für Übernahme von Autogrill das OK der EU-Kommission
Dufry kann Autogrill übernehmen. (Bild: Autogrill)

Zürich – Der Reisedetailhändler Dufry hat von der EU-Kommission grünes Licht für die Übernahme der italienischen Autogrill S.p.A. erhalten. Der Deal ist laut dem Kommissionsentscheid angesichts der begrenzten Auswirkungen auf den Markt in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht unbedenklich.

Die Europäische Kommission habe die Übernahme im Rahmen des vereinfachten Fusionskontrollverfahrens geprüft und gemäss der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt, heisst es in der Mitteilung vom Mittwoch.

In den kommenden Jahren will Dufry laut früheren Angaben zusammen mit Autogrill organisch um 7 bis 10 Prozent pro Jahr wachsen. Im Rahmen des Zusammenschlusses, der im Juli angekündigt worden war, sollen Kostensynergien von rund 85 Millionen Franken entstehen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert