Evolva mit Verkäufen im Rahmen der Erwartungen

Oliver Walker
Evolva-CEO Oliver Walker. (Foto: Evolva)

Reinach – Das Biotechunternehmen Evolva ist mit dem Absatz im ersten Quartal zufrieden. Insgesamt lägen die Verkäufe weiterhin im Rahmen der Erwartungen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit, ohne allerdings konkrete Zahlen zu nennen.

Die Trends und die Dynamik, wie sie im Februar bei der Vorlage des Jahresergebnisses beschrieben worden seien, hätten sich bewahrheitet, so die Mitteilung weiter. Konkret gebe es eine «besonders starke Entwicklung» bei Inhaltsstoffen für Gesundheitsprodukte und eine schwächere Nachfrage bei Aroma- und Duftstoffen. Das Geschäft mit Aroma- und Duftstoffen sei immer noch von der Pandemie betroffen, es gebe aber Anzeichen für eine Erholung.

Das Unternehmen habe ausserdem Fortschritte bei der Skalierung und der laufenden Fertigung erzielt, wird betont. Man sei nun dabei, die Kapazitäten im Netzwerk von Auftragsherstellern weiter zu erhöhen. Dies solle dann dem Geschäft wie geplant ab der zweiten Jahreshälfte zusätzlichen Schwung verleihen. (awp/mc/ps)

Evolva
Firmeninformationen bei monetas
Aktienkurs bei Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.