EY Advisory Services: Reto Isenegger neuer Global Strategy & Customer Practice Leader

Reto Isenegger
Reto Isenegger, Global Strategy & Customer Practice Leader für EY Advisory Services. (Foto: EY)

Zürich – EY hat Reto Isenegger als Global Strategy & Customer Practice Leader für Advisory Services gewonnen. Er war zuvor zehn Jahre bei Credit Suisse tätig, wo er zunächst bei der Credit Suisse Schweiz für die Corporate & Business Development Funktion zuständig war und später zum Chief Operating Officer für die Region Schweiz ernannt wurde. Davor hatte er leitende Funktionen bei den Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und Roland Berger Strategy Consultants inne.

Reto Isenegger zeichnet verantwortlich für die Weiterentwicklung der bestehenden globalen Beratungsdienstleistungen für die Bereiche Strategy & Customer mit Sitz in Zürich. Sein Schwerpunkt liegt auf umfangreichen und strategischen Transformationsprogrammen.

Marcel Stalder, CEO von EY Schweiz, kommentiert: «Reto wird eng mit dem Management von EY und den Branchenteams zusammenarbeiten, um unsere Kunden in der Strategieentwicklung, der ganzheitliche Transformation und der Digitalisierung zu unterstützen. Wir sind stolz, dass diese wichtige globale Rolle in der Schweiz angesiedelt ist. Das wird die Wettbewerbsfähigkeit unseres Angebots verbessern und die Wahrnehmung von EY als marktführender Anbieter von Beratungsdienstleistungen in der Schweiz stärken. Seine Erfahrung und Kompetenz sowie seine Erfolgsbilanz im Verkauf und in der Mitarbeiterführung werden uns beim weiteren Ausbau unserer Strategieberatung von grossem Nutzen sein.»

Reto Isenegger sagt: «EY verbindet die Entwicklung innovativer Strategien mit konsequenter Umsetzung. Ich freue mich darauf, die Leitung der Strategy & Customer Practices zu übernehmen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von EY weltweit den Kundenanforderungen in einem sich schnell verändernden Umfeld gerecht zu werden, insbesondere im Bereich der Digitalisierung.» (EY/mc)

Über die globale EY-Organisation
Die globale EY-Organisation ist eine Marktführerin in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Rechtsberatung sowie in den Advisory Services. Wir fördern mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Dienstleistungen weltweit die Zuversicht und die Vertrauensbildung in die Finanzmärkte und die Volkswirtschaften. Für diese Herausforderung sind wir dank gut ausgebildeter Mitarbeitender, starker Teams sowie ausgezeichneter Dienstleistungen und Kundenbeziehungen bestens gerüstet. Building a better working world: Unser globales Versprechen ist es, gewinnbringend den Fortschritt voranzutreiben – für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Gesellschaft. Die globale EY-Organisation besteht aus den Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited (EYG). Jedes EYG-Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen. Ernst & Young Global Limited ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht und erbringt keine Leistungen für Kunden.

Die EY-Organisation ist in der Schweiz durch die Ernst & Young AG, Basel, an zehn Standorten sowie in Liechtenstein durch die Ernst & Young AG, Vaduz, vertreten. «EY» und «wir» beziehen sich in dieser Publikation auf die Ernst & Young AG, Basel, ein Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited.

EY in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.