Georg Fischer: Andreas Müller folgt als CEO auf Yves Serra

Schaffhausen – Beim Industriekonzern Georg Fischer kommt es an der Spitze zum Generationenwechsel. Der langjährige Konzernchef Yves Serra tritt auf die Generalversammlung vom 17. April 2019 altershalber zurück. Er soll in den Verwaltungsrat gewählt werden.

Zu seinem Nachfolger wurde Finanzchef Andreas Müller bestimmt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Müller hatte Anfang 2017 Roland Abt als CFO abgelöst, davor war er bereits acht Jahre Finanzchef der Sparte Casting Solutions (ehemals Automotive) bei Georg Fischer.

«Ideale, interne Lösung»
Verwaltungsratspräsident Andreas Koopmann bezeichnet die Ernennung Müllers als «ideale, interne Lösung, welche Kontinuität in der Weiterentwicklung sicherstellt.»

Die Nachfolge für den Verantwortlichen für die Konzernfinanzen soll in den kommenden Wochen geregelt werden. (awp/mc/ps)

Georg Fischer

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert