Gutzwiller zieht mit «Talking Felix» in den Wahlkampf

Gutzwiller zieht mit «Talking Felix» in den Wahlkampf

Talking Felix, Bruder von Talking Carl und alter ego von Felix Gutzwiller.

Zürich – Talking Felix ist das erste App, das einen Schweizer Wahlkampf begleitet. Es soll die Socialmedia-Welt mit seinem blauen Lächlen beleben und dafür sorgen, dass die politische Diskussion angeregt wird. Er ist der virtuelle Wahlhelfer von Felix Gutzwiller, ist auf seinen Flyern, Plakaten und der Website präsent und hat eine eigene Facebookseite.

Talking Felix ist der weltweit erste politisch aktive Bruder von Talking Carl, einem der beliebtesten Apps im Store. Talking Felix ist eine lizensierte Version von Talking Carl, die für und mit Ständerat Felix Gutzwiller weiterentwickelt wurde. Seine Schöpfer wollen damit die politische Diskussion bereichern, einen leichten und spielerischen Zugang dafür anbieten und vor allem auch jüngere Wählerinnen und Wähler ansprechen. Man kann mit Talking Felix einfach nur spielen – aber man kann auch mit anderen und direkt mit Felix Gutzwiller in Diskussion treten.

Kitzeln, pieksen, schubsen
Humor kann grosse Kräfte entwickeln. Und ein kleines App kann Menschen zum Lachen bringen. Ob sie die Zeit überbrücken müssen bis das nächste Tram kommt, in einem angesagten Restaurant auf Ihre Rechnung warten oder seit zwei Stunden beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzen – Talking Felix kann helfen, auf unterhaltsam-fröhliche Weise die Zeit zu vertreiben. Talking Felix ist sympathisch und fröhlich und Kinder jeden Alters mögen ihn – wir haben ihn von vielen Testpersonen aller Altersklassen beurteilen lassen. Wird er gekitzelt, lacht er. Wird er gepiekst, balanciert er auf einem Bein. Wird er geschubst, macht er einen grossen Luftsprung. Wird er nicht berührt, steht er im Grünen vor dem Üetliberg, zwinkert mit den Augen, zappelt ein bisschen und wiederholt, was gesagt wird.

Nachrichten an Felix Gutzwiller schicken
Die Nutzer können aber auch eine eigene Nachricht aufnehmen und diese per Mail verschicken – an ihre Freundinnen und Freunde oder direkt an Ständerat Felix Gutzwiller. Das App speichert die aufgenommenen Nachrichten unter «Fotos». Auch von dort aus können sie verschickt oder direkt in einen Facebook-Account gepostet werden. Talking Felix gibt es gratis im App Store. Talking Felix ist eine Co-Produktion von Absolute Developement AG, Ständerat Felix Gutzwiller und bretscher+partner. (Absolute/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert