Jean-François Zimmermann wird neuer CEO von Globus

Jean-François Zimmermann wird neuer CEO von Globus

Jean-François Zimmermann. (Foto: Migros)

Zürich – Der Globus-Verwaltungsrat hat Jean-François Zimmermann zum neuen CEO von Globus und Herren Globus gewählt. Er leitet bei Globus seit sechs Jahren den Verkauf. Seine Stellvertreterin wird die langjährige Einkaufschefin Manuela Beer.

«Globus hat sich in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld konzeptionell hervorragend weiterentwickelt. Jean-François Zimmermann steht für Kontinuität, denn er ist für den Erfolg von Globus entscheidend mitverantwortlich», erklärt Dieter Berninghaus, Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschaft-Bundes (MGB).

Der 51-jährige Westschweizer hat das Unternehmen zusammen mit Manuela Beer und in enger Absprache mit dem VR-Präsidenten seit dem Ausscheiden von Marcel Dietrich im vergangenen Mai interimistisch geführt. Er war früher als Verkaufsleiter in verschiedenen Schweizer Modeunternehmen und vor seinem Wechsel zu Globus für Coop City tätig. (Migros/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert