Kaba nominiert Hans Hess für Verwaltungsrat

Hans Hess

Swissmem-Präsident Hans Hess.

Rümlang – Hans Hess wird der Kaba Generalversammlung vom 23. Oktober 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Hans Hess ist Präsident von Swissmem sowie Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat namhafter Schweizer Industriefirmen. Damit verfügt er über umfassende Erfahrung und ergänzt den Kaba Verwaltungsrat ideal, heisst es in einer Mitteilung des Schliesstechnik-Unternehmens vom Donnerstag.

Der Verwaltungsrat der Kaba Holding AG hat an seiner Sitzung vom 27. Juni 2012 beschlossen, der Generalversammlung vom 23. Oktober 2012 Hans Hess als neuen Verwaltungsrat zur Wahl vorzuschlagen.

Hans Hess ist Präsident von Swissmem, dem Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie sowie verwandter technologieorientierter Branchen. Der 57jährige verfügt über umfassende Erfahrung im Industriebereich: Bis 2005 war Hans Hess 10 Jahre CEO von Leica Geosystems, die er 2000 an die Börse brachte. Heute ist er Verwaltungsratspräsident der Reichle & deMassari Holding AG (Wetzikon/CH) und der Comet Holding AG (Flamatt/CH) sowie Mitglied im Verwaltungsrat der Burckhardt Compression Holding AG (Winterthur/CH). Sein Mandat als Verwaltungsrat der Schaffner Holding AG (Luterbach/CH) wird er an der GV vom 14. Januar 2013 abgeben.

«Bestens vernetzter Industriefachmann»
Ulrich Graf, Präsident des Verwaltungsrats der Kaba Holding AG, dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit Hans Hess einen bestens vernetzten und auch international sehr erfahrenen Industriefachmann gewinnen konnten. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung ergänzt er unser Gremium ideal.“

Zudem hat der Verwaltungsrat entschieden, Heribert Allemann der Generalversammlung zur Wiederwahl für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren vorzuschlagen. (Kaba/mc/ps)

Über Kaba
Kaba ist ein global tätiger, börsenkotierter Sicherheitskonzern. Kaba ist auf gesamtheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort beim Zutritt zu Gebäuden sowie beim Zugriff auf Informationen ausgerichtet. Gleichzeitig ist Kaba Nummer eins auf den Weltmärkten für Schlüsselrohlinge, Schlüsselcodiermaschinen, Transponderschlüssel sowie Hochsicherheitsschlösser und gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Zutrittssystemen, Schlössern, Schliessanlagen, Hotelschliesssystemen und Sicherheitstüren. Weitere Infos unter www.kaba.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.