Kühne + Nagel: Luftfracht-Chef geht von Bord

Tim Scharwath

Tim Scharwath, Verantwortlicher Luftfracht bei Kühne+Nagel. (Foto: K+N)

Schindellegi – Tim Scharwath, seit 2011 in der Geschäftsleitung der Kühne+Nagel International AG für die globale Luftfracht zuständig, wird das Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate verlassen.

Scharwath habe sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen, teilt der Logistikkonzern mit. In seiner insgesamt 24-jährigen Firmenzugehörigkeit habe Scharwath verschiedene Managementpositionen inne gehabt und in den letzten Jahren sehr erfolgreich Kühne+Nagels Luftfracht zur weltweiten Nummer 2 ausgebaut. Man bedaure die Entscheidung und werde zu gegebener Zeit über die Nachfolgeregelung informieren, heisst es abschliessend. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.