Kuoni: Aktionäre stimmen für Kapitalerhöhung

Peter Rothwell

Kuoni-CEO Peter Rothwell.

Zürich – Die Aktionäre des Reisekonzerns Kuoni haben an der heutigen Generalversammlung der geplanten Kapitalerhöhung zugestimmt. Nachdem der Schaffung von genehmigtem Kapital «grossmehrheitlich» zugestimmt worden sei, könne das Aktienkapital zur Refinanzierung der Übernahme von Gullivers Travel Association (GTA) um 250 Mio CHF erhöht werden, teilte Kuoni am Mittwoch mit.

Der Vollzug der Übernahme werde somit für den 5. Mai 2011 erwartet, mit ökonomischem Effekt ab dem 30. April. Die Konditionen der Bezugsrechtsemission sowie der Bezugspreis und das Bezugsverhältnis sollen voraussichtlich am 28. April veröffentlicht werden. Die Aktionäre haben auch sämtliche weiteren Anträge des Veraltungsrates gutgeheissen. Unter anderem wurden die bisherigen Verwaltungsräte Heinz Karrer und John Lindquist für eine Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt. (awp/mc/ss)

Kuoni

Gullivers Travel Association (GTA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.