Medartis ernennt Christoph Brönnimann zum neuen CEO

Medartis ernennt Christoph Brönnimann zum neuen CEO
Medartis-CEO Christoph Brönnimann. (Foto: Medartis)

Basel – Das Medizinaltechnik-Unternehmen Medartis bereitet einen Wechsel an der operativen Spitze vor. Zum neuen Unternehmenschef ab 1. September wurde Christoph Brönnimann ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Der bisherige Leiter des Unternehmens, Willi Miesch, wird sich nach 20 Jahren mit operativen Aufgaben auf sein Mandat im Verwaltungsrat konzentrieren. Dort übernimmt er die Leitung eines neuen Strategie- und Innovationskomitees.

Brönnimann war zuletzt bei Synthes und nach deren Übernahme durch Johnson & Johnson für den US-Konzern in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Laut der Mitteilung verfügt er über «ausgezeichnete Voraussetzungen», um Medartis auf dem Wachstumskurs weiterzuentwickeln. (awp/mc/ps)

Medartis

Firmeninformationen bei monetas

Börsenkurs bei Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert