OC Oerlikon: Zustimmung zur Erhöhung der Bankgarantien

OC Oerlikon: Zustimmung zur Erhöhung der Bankgarantien

OC Oerlikon-CEO Michael Buscher.

Zürich – Der Industriekonzern OC Oerlikon hat von seinen kreditgebenden Banken die Zustimmung erhalten, die Kreditlinien des Unternehmens zur Bereitstellung von Bankgarantien für seine Kunden zu erhöhen. Dies soll dem Konzern ermöglichen, seine Wachstumsdynamik fortzusetzen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Aufgrund des hohen Bestellungsbestands des Konzerns im Textil-Segment und den daraus oftmals resultierenden längeren Lieferzeiten könnte der Bedarf zur Bereitstellung von Bankgarantien die bisherigen Kreditlinien übersteigen, hiess es. Mit der Zustimmung könne Oerlikon nun seine Kreditlinien für die Ausstellung von Bankgarantien auf Kundenanzahlungen erhöhen und dank der Genehmigung die Verschuldung reduzieren.

«Nachfrage nach innovativen Produkten von Oerlikon» erfüllen
«Die Vereinbarung ermöglicht uns, den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden und die anhaltende, starke Nachfrage nach innovativen Produkten von Oerlikon zu erfüllen», wird CFO Jürg Fedier in der Mitteilung zitiert. Aufgrund der Vereinbarung kann Oerlikon der Mitteilung zufolge mit bestimmten Banken und im Einklang mit den üblichen Praktiken in Bezug auf Kreditfazilitäten damit beginnen, die zusätzliche Kreditlinie des Konzerns zu erhöhen und zudem die Verschuldung des Unternehmens zu reduzieren. (awp/mc/ss)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert