Oliver Schiltz als Principal bei Heidrick & Struggles

Oliver Schiltz als Principal bei Heidrick & Struggles

Oliver Schiltz, Principal bei Heidrick & Struggles

Zürich – Das internationale Top Executive Search- und Führungsberatungsunternehmen erweitert mit Oliver Schiltz sein Beratungsteam in Zürich. Herr Schiltz wird sich auf Executive Search und Führungskräfteberatung im Bereich Life Sciences konzentrieren.

Oliver Schiltz war in den vergangenen vier Jahren bei der internationalen Executive Search Boutique RSA Group verantwortlich für den Aufbau der Pharmaceutical Practice in der Schweiz. Herr Schiltz hat sich vor allem auf Executive Search Mandate in den Bereichen Pharma, Generika, Biotechnologie, Medical Devices und Agrochemie spezialisiert.

Mehrere Jahre Erfahrung in der Life Sciences Industrie
Zuvor war er Head of Life Sciences beim globalen Rekrutierungsunternehmen Hays International seiner Tätigkeit im Executive Search-Bereich hat Herr Schiltz mehrere Jahre Erfahrung in der Life Sciences Industrie und im Rechnungswesen sammeln können. Er arbeitete als Anwalt für die European Medicines Evaluation Agency (EMEA) in London wie auch für die beiden internationalen Grosskanzleien Cadwalader, Wickersham & Taft sowie Simpson Thacher & Bartlett. Der ausgebildete Jurist verfügt über ein Studium der Jurisprudenz der University of London sowie einen Master of Laws (LLM) der Columbia University in New York. (hs/mc/hfu)

Über Heidrick & Struggles
Heidrick & Struggles International Inc. ist weltweit führend in der Vermittlung und Beratung von Führungskräften. Im Kerngeschäft Top Executive Search, das sich auf die Vermittlung von Verwaltungsräten, C-Level- und Senior Management-Positionen konzentriert, setzt Heidrick & Struggles seit rund 60 Jahren wichtige Impulse für die Branche. Stark ausgebaut wurde in den letzten Jahren der Bereich Leadership Consulting, der Dienstleistungen wie die Beurteilung, Betreuung und Weiterbildung von Führungskräften – von der Einführung bis zur Nachfolgeplanung –, die Förderung und das Management von Talenten und die Beratung bei der Integration des Humankapitals bei M&As umfasst. Das Unternehmen ist in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, im Mittleren Osten und in Asia Pacific tätig. In der Schweiz verfügt Heidrick & Struggles über Büros in Zürich und Genf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.