Pascal Scherrer wird neuer Gastrosuisse-Direktor

Pascal Scherrer wird neuer Gastrosuisse-Direktor
Pascal Scherrer, designierter Gastrosuisse-Direktor. (Bild: Gastrosuisse)

Zürich – Pascal Scherrer wird neuer Direktor von Gastrosuisse, dem grössten Arbeitgeberverband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Er wird seine Funktion am 1. Juli 2023 antreten.

Scherrer kommt aus der Medienbranche. Er war in den vergangenen vier Jahren als Geschäftsleiter TV Regional bei CH Media tätig, teilte Gastrosuisse am Donnerstag mit. Davor war er während 15 Jahren beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) beschäftigt.

«Als erfahrener Intrapreneur und ausgewiesene Führungskraft verfügt er über ein starkes Netzwerk in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien», schreibt Gastrosuisse weiter. Der Vorstand wolle unter der Leitung Scherrers die Organisation und die Prozesse des Verbandes optimieren. (awp/mc/ps)

Gastrosuisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert