Schindler erhält Zuschlag für nächste Phase bei saudischem Grossbauprojekt

Schindler erhält Zuschlag für nächste Phase bei saudischem Grossbauprojekt
(Foto: Schindler)

Ebikon – Schindler hat einen Grossauftrag aus Saudi-Arabien erhalten. Der Liftbauer liefert 150 Aufzüge und Fahrtreppen für das städtebauliche Grossprojekt «Masar» in Mekka. Dafür baut Schindler laut einer Mitteilung vom Mittwoch seine Partnerschaft mit dem Unternehmen Umm Al Qura for Development & Construction aus.

Gebaut wird gemäss den Angaben ein gemischt genutztes Gebäude, das auf einer Fläche von 1,2 Millionen Quadratmetern unter anderem Hotels, Restaurants und Geschäfte umfasst. Schindler liefere 44 Aufzüge des Typs Schindler 7000, 65 Aufzüge des Typs Schindler 5500 sowie 36 Fahrtreppen und 5 Hebeaufzüge, um Personen und Waren von den Geschäften und Restaurants im Erdgeschoss bis in die Hotels in den oberen Etagen zu transportieren.

Finanzielle Angaben zum Auftrag wurden in der Mitteilung nicht gemacht. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert