Schindler und Olayan Group kooperieren in Golfregion

Alfred Schindler, CEO und VRP Schindler Holding AG.

Hergiswil – Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler geht in der Golfregion mit der Investmentgesellschaft Olayan eine Partnerschaft ein. Dabei erwirbt die Olayan Financing Company, eine Tochter der Olayan Group, von Schindler 10% an der Saudi Elevator Company.

Die Firma werde im Rahmen der Partnerschaft neu unter dem Namen Schindler Olayan Elevator Company Ltd firmieren, teilte Schindler mit. Zu finanziellen Details haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

International renommierter Partner
Schindler zeigt sich erfreut, mit der Olayan Group einen international renommierten Partner mit starken Wurzeln in der Region gefunden zu haben. In der neuen, gemeinsamen Gesellschaft würden die beiden Partner im Verwaltungsrat zu gleichen Teilen vertreten sein.

Im Jahr 2010 erwarb Schindler zur bestehenden 20%-Beteiligung die restlichen 80% an Saudi Elevator und war seither alleiniger Eigentümer. Die Übernahme habe die Position des Schindler Konzerns im grössten Markt der Golfregion verstärkt, so die Mitteilung. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert