sgv: Jean-François Rime zum neuen Präsidenten nominiert

Jean-François Rime

Jean-François Rime soll beim sgv auf den zurückgetretenen Bruno Zuppiger folgen.

Bern – Die Schweizerische Gewerbekammer – das Parlament des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv – hat an ihrer heutigen Sitzung beschlossen, dem Schweizerischen Gewerbekongress die Wahl von Nationalrat Jean-François Rime, zum neuen Präsidenten sgv zu beantragen.

Nach Ansicht der Gewerbekammer ist Nationalrat Jean-François Rime als Persönlichkeit ein weit über die Parteigrenzen hinaus angesehener Bundespolitiker, der sich durch gradlinige und profunde Dossierkenntnisse auszeichnet.  Zudem ist er ein eigenständiger Politiker, der sich als Präsident voll und ganz hinter die Anliegen des Gewerbes stellen wird. Ebenso ist er durch sein politisches Engagement und seine Tätigkeiten im gewerblichen Verbandswesen und in der Öffentlichkeit bestens vernetzt. Darüber hinaus bietet sich für den grössten Dachverband der Schweizer Wirtschaft die Chance, das Präsidium erstmals einem Vertreter der Romandie zu übertragen.

Die Wahl des neuen Präsidenten erfolgt anlässlich des Schweizerischen Gewerbekongresses vom 23. Mai 2012 in Bern. (sgv/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.