Swiss will 2011 rund 250 neue Arbeitsplätze schaffen

Swiss will 2011 rund 250 neue Arbeitsplätze schaffen

Swiss-CEO Harry Hohmeister.

Zürich – Die Fluggesellschaft Swiss will in diesem Jahr rund 250 neue Stellen schaffen. Mehr Personal benötigt das Unternehmen vor allem bei den Flugbegleitern und für die Cockpits, wie Swiss-Chef Harry Hohmeister im Interview mit dem aktuellen «Migros-Magazin» sagte.

Weil die Fluggesellschaft zu wenig Piloten hat, muss sie Anfang März einige Flüge ausfallen lassen, wie am vergangenen Wochenende bekannt wurde. Der knappe Personalbestand ist auch Thema der laufenden Gespräche zwischen den Piloten und der Fluggesellschaft um einen neuen Gesamtarbeitsvertrag. Harry Hohmeister gab im Interview auch eine Schätzung zu den Kosten ab, die dem Lufthansa-Tochterunternehmen wegen der politischen Umwälzungen in Ägypten entstanden: «Ich schätze, es waren ein bis zwei Millionen Franken, denn wir führten unser Flugangebot weitgehend durch», sagte Hohmeister. (awp/mc/ps)

Swiss

Lufthansa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert