Umfrageergebnis: Moneycab-Leser entscheiden sich mehrheitlich gegen eine zweite Gotthard-Röhre

Umfrageergebnis: Moneycab-Leser entscheiden sich mehrheitlich gegen eine zweite Gotthard-Röhre

(Bild: Fotolia ©kalafoto)

Zürich – Die Moneycab Leser lehnen eine zweite Gotthard Röhre, wenn auch nur knapp, ab und stützen so das Votum von Nationalrätin Barbara Schmid-Federer (CVP Zürich).

45% der Teilnehmenden lehnen die zweite Röhre ab, 15% lehnen sie ab, weil sie glauben, dass andere bestehende Engpässe dringender zu beheben seien und 40% votieren für die zweite Gotthard-Röhre. Das lässt Spielraum für die Befürworter, falls aufgezeigt werden kann, dass parallel oder sogar vorgezogen kritische Stauräume entschärft werden können und regionale oder lokale Bedürfnisse nicht zugunsten der zweiten Gotthard-Röhre unerledigt bleiben. (mc/hfu)

Gotthard-Roehre 2014-09-30 um 08.39.51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.