Ypsomed holt Samuel Künzli von Feintool als neuen CFO

Ypsomed holt Samuel Künzli von Feintool als neuen CFO
Samuel Künzli wechselt als CFO von Feintool zu Ypsomed. (Foto: Feintool)

Burgdorf – Bei Ypsomed steht ein Wechsel in der Chefetage bevor. Samuel Künzli übernimmt ab dem 1. April 2024 den Posten des Finanzchefs von Niklaus Ramseier. Er nimmt zudem Einsitz in die Geschäftsleitung.

Ramseier gibt seine Position beim Medizinaltechnik-Unternehmen nach über 20 Jahren ab, stehe dem Unternehmen aber bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Januar 2025 weiterhin für strategische Projekte zur Verfügung, hiess es.

Sein Nachfolger Künzli kommt von der Industriegruppe Feintool, die seinen Weggang zuvor bereits vermeldet hatte. Künzli werde nach drei Jahren als CFO eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens übernehmen, hiess es. Künzli war zuvor acht Jahre lang bei Stadler in verschiedenen Führungsfunktionen im Finanzbereich tätig, zuletzt als CFO der Division Schweiz. Künzli ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und hält unter anderem einen Master in Finanz- und Rechnungswesen der Universität St. Gallen (HSG). (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert