Bed and Breakfast – die etwas andere und günstigere Übernachtungsart

Bed and Breakfast

Bed and Breakfast Graf in Weggis. (Foto: Bed and Breakfast Switzerland)

Arlesheim – Privatunterkünfte in der Schweiz boomen weiter. Seit bald 20 Jahren präsentieren sich Schweizer Bed and Breakfast gemeinsam. Auf der Webseite www.bnb.ch sind inzwischen über 1100 Betriebe aufgeführt, die anhand einer 5-Sterne- Klassifikation überprüft und zertifiziert wurden. Ob Chalet in den Bergen, preiswerte Unterkunft im Stadtzentrum, Villa hoch über dem Vierwaldstättersee, Eselhof oder von Marienschwestern geführtes Gästehaus – jedes B&B ist so individuell wie seine Gastgeberin oder sein Gastgeber.

In den Bed and Breakfast Switzerland Guide 2014 (19. Ausgabe) wurden 161 Betriebe neu aufgenommen. Besitzer eines Guides und ihre Begleitung profitieren zudem von bis zu 20 Prozent Rabatt auf den gesamten Übernachtungspreis.

Der Guide ist in Deutschland und Holland sowie in der Schweiz in Buchhandlungen erhältlich (CHF 25.–/EUR 20.–). (Bed and Breakfast Switzerland/ots/mc/ps)

Weitere Informationen unter www.bnb.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.