«Bilanz» kürt Günter Weilguni zum Hotelunternehmer des Jahres 2017

«Bilanz» kürt Günter Weilguni zum Hotelunternehmer des Jahres 2017
Günter Weilguni, CEO HUUS Hotel Gstaad-Saanen. (Foto: pd)

Zürich – Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz hat die 21. Ausgabe seines Hotel-Ratings veröffentlicht. Neben den besten Ferien- und Stadthotels werden jeweils auch die wertvollsten Persönlichkeiten aus der Schweizer Hotelwelt ausgezeichnet. In der Kategorie „Hotelunternehmer des Jahres“ kürten Top-Hoteliers und 198 Reiseprofis Günter Weilguni, CEO HUUS Hotel Gstaad-Saanen, zum Hotelunternehmer des Jahres.

„Der gebürtige Tiroler wäre die erste Person, die einem sagt, dass er auf diese Liste gehört. Weilguni glaubt nicht an falsche Bescheidenheit, und das muss er auch nicht. Mit Ausdauer, Vernetzungstalent und Gespür für die Eigenheiten des Saanenlands hat er zusammen mit Investor Marwan Naja das einst verschlafene «Steigenberger» einer Radikalkur unterzogen und daraus die Hotel-Traumwelt «Huus» geschaffen“, so die Bilanz über den CEO des HUUS Hotel.

Der gebürtige Österreicher Günter Weilguni lebt seit vielen Jahren im Saanenland und war 19 Jahre – davon 14 Jahre als Direktor – im Steigenberger Alpenhotel & Spa, dem heutigen HUUS Hotel, tätig. Neben seiner Funktion als CEO HUUS Hotel ist er an weiteren Hotels und Gastronomiebetrieben beteiligt, so am Landhaus Saanen, an der Alpine Lodge Gstaad, am Hotel/Restaurant Spedition, am Hotel Emmental sowie am Restaurant Halle 6, alle drei in Thun. (mc/pg)

HUUS Hotel in Gstaad

https://youtu.be/4OyxeWSJwkI

2 thoughts on “«Bilanz» kürt Günter Weilguni zum Hotelunternehmer des Jahres 2017

  1. Lieber Herr Weilguni,

    Ich würde gerne nach Gstaad kommen und meiner frühere Wirkungsstätte noch einmal einen Besuch abstatten und würde Sie gerne treffen. Können Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Ich würde gerne mit meiner Tochter kommen, da ich nicht mehr mit 88 Jahren alleine mit dem Auto durch Europa fahren möchte. Meine Frau ist vor zwei Jahren an Demenz gestorben, sie wäre gerne dabei gewesenen.

    Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

    Sie erreichen mich unter unten stehenden Kontaktdaten.
    +49 8532 2453

    Mit freundlichen Grüßen
    Aloys Bolle

  2. Sehr geehrter Herr Bolle
    Wir haben die Mitteilung dem Hotel HUUS in Gstaad zukommen lassen.
    Beste Grüsse, die Moneycab-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert