Christian Zinn wird neuer Direktor im Waldhotel National Arosa

Christian Zinn wird neuer Direktor im Waldhotel National Arosa

Christian Zinn. (Foto: zvg)

Arosa – Der Verwaltungsrat des Waldhotel National Arosa hat den 33jährigen Christian Zinn zum neuen Direktor des Viersterne Deluxe Hotels gewählt. Zinn übernimmt ab dem 10. März 2014 die Leitung des Familienhotels. Graubünden ist dem gebürtigen Bayer als Wohn- und Arbeitsort bereits bestens vertraut: Über sieben Jahre hatte er zuvor in bekannten Engadiner Vier- und Fünfsterne Häusern verbracht, ehe ihn sein Werdegang nun nach Arosa führt.

Zinn bekam das «Gastgeber»-Gen von seinen Eltern in die Wiege gelegt. Er wuchs im elterlich geführten Hotel in Garmisch-Partenkirchen auf. Nach der Ausbildung zum Hotelkaufmann im deutschen Luxushotel Bareiss (5*s) nahm seine internationale Karriere 2003 als Management-Trainee im Sonnenalp Resort (5*s) im US-Nobelskiort Vail seinen Auftakt. Danach führte ihn sein Weg das erste Mal in die Schweiz, wo er sich im Suvretta House (5*s) in St. Moritz als Chef Kassier um die Gäste kümmerte. 2007 war Zinn bereits Assistant Front Office Manager im Schloss Elmau (5*s), Garmisch-Partenkirchen und wechselte nach einem Jahr weiter in das traditionsreiche Hotel Saratz (4*s) in Pontresina.

Dort war der Bayer zunächst als Chef de Réception tätig und kümmerte sich zudem um den Sales & Marketingbereich. Zwei Jahre später wurde er zum Vize-Direktor berufen. Nebenberuflich liess er sich zur selben Zeit an den HSO Schulen in Zürich im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsfachmann ausbilden. Im Herbst 2012 zog es ihn dann vorübergehend wieder ins heimatliche Garmisch-Partenkirchen, um dort seinen Vater als Vize-Direktor des Riessersee Hotel Resort (4*s) vorübergehend zu unterstützen. Ab dem 10. März 2014 verlegt Zinn seinen Lebensmittelpunkt nun erneut nach Graubünden und leitet als neuer Direktor die Geschicke des Waldhotel National Arosa. (mc/pg)

Waldhotel National Arosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert