Cliff House Hotel: Nachhaltiges Agieren und sanfte Integration

Cliff House Hotel: Nachhaltiges Agieren und sanfte Integration

West Waterford – Zweieinhalb Autostunden südlich von Dublin und oberhalb der irischen Küste befindet sich das Cliff House Hotel. Eingebettet in die grüne Natur bietet es Gästen uneingeschränkten Blick auf das Meer sowie das historische Städtchen Ardmore im Westen der Grafschaft Waterford.

Wer über die Schwelle des Hotels schreitet, setzt auf alternatives, nachhaltiges Reisen und möchte weder auf Design noch Fünf-Sterne-Standards verzichten. Die Innenausstattung des The Cliff House besteht aus verschiedenen Gesteinsarten, Hölzern und anderen Materialien aus der Natur, die Farben der Umgebung werden in den Stoffen aufgegriffen. Zum Konzept gehört auch, die umliegende Natur durch große Fensterflächen in alle Räume zu integrieren.

Elektroauto für die Transfers vom und zum Flughafen
Seit Juli dieses Jahres gibt es zudem ein Elektroauto für die Transfers vom und zum Flughafen, aber auch für Ausflüge in die Umgebung. Die 39 Zimmer sind nahezu alle mit Balkon oder einer Terrasse ausgestattet und liegen mit Blick aufs Meer. Bilder, Möbel und Gemälde wurden von regionalen Künstlern angefertigt. Die Suiten sind über zwei Stockwerke angelegt, ihre großzügigen Badezimmer erlauben ein Bad unter freiem Himmel. Im Restaurant The House bereitet Küchenchef Martijn Kajuiter seine Gerichte fast ausschließlich mit regionalen Zutaten zu. Für seine veredelte irische Küche erhielt er bereits einen Michelin Stern. The House ist damit das einzige Hotel in Irland mit dieser Auszeichnung. The Well Spa umfasst einen Infinity Pool, Sauna, Dampfbad und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter. Über zedernhölzerne Stufen gelangen Gäste von der Terrasse zu einem natürlichen Felsenbad, einem Jacuzzi und zum Privatstrand. Für Spa-Anwendungen werden ausschließlich Produkte von der irischen Luxuskosmetikfirma VOYA sowie von Anne Semonin verwendet. (TCH/mc/hfu)

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.